In der letzten Woche haben 167 Mannschaften Ihre alltägliche Mannschaftsverwaltung zu Kadermanager übertragen.

Registriere dein Team
 
 

Es hat genau 37 Emails gebraucht, bis wir das zusätzliche Samstagstraining abgemacht hatten.
- Sandra

 
 
 

Jedes Jahr sterben Geduld und Nerven hunderter Trainer auf tragische Weise – Hätte man es verhindern können?

Der Mannschaftstrainer ist immer für viel mehr zuständig als nur das Training: Er muss reguläre und zusätzliche Termine finden und organisieren. Er muss die Spieler informieren und Termine mit allen abklären. Aufstellungen und Pläne müssen kommuniziert werden. In Jugendmannschaften müssen Eltern informiert und manchmal auch beschwichtigt werden. Und gleichzeitig gilt es, den Überblick über die Spieler und Ihre Leistungen zu behalten. Kurzum: Ein Sack Flöhe muss zusammengehalten werden.

Handballtrainerin Sandra ist genervt: „Ich habe heute mal gezählt. Es hat genau 37 Emails gebraucht, bis wir das zusätzliche Samstagstraining abgemacht hatten. Davon waren 3 Emails von wütenden Eltern, die eigentlich mit gar nichts einverstanden waren.“

Zum Glück gibt es eine Lösung für Sandra und ihre Kollegen. Der Onlinekalender Kadermanager verhindert genau solche stressigen und zeitraubenden Situationen.

Zum Glück gibt es eine Lösung für Sandra und ihre Kollegen. Der Onlinekalender Kadermanager verhindert genau solche stressigen und zeitraubenden Situationen.

Vorher:

Jetzt:

Mit einem Klick an Teamevents teilnehmen

Der Webkalender kann für die verschiedensten Teamtermine benutzt werden, zum Beispiel Trainings, Spiele und Feiern. Sobald ein Spieler online zu- oder absagt, wird der Kalender aktualisiert. So sehen immer alle gleich, wer wann mitspielt, und das Event kann anhand der Antworten geplant werden. Nie wieder kurzfristig Aufstellungen umwerfen!

Für den Trainer ist außerdem die Teilnahmestatistik nützlich, die man sich ganz einfach anzeigen lassen kann. So weiß man sofort, wer es mit dem Training ganz genau nimmt und wer öfters mal schwänzt.

Der Webkalender kann für die verschiedensten Teamtermine benutzt werden, zum Beispiel Trainings, Spiele und Feiern.

Meistens verbessert sich mit Kadermanager auch die Teilnahme der etwas vergesslicheren Spieler: Denn der Termin schwirrt so nicht mehr in irgendeiner alten Email umher, die schnell wieder vergessen wird, sondern kann gleich mit anderen Kalendern synchronisiert werden. Und wenn alle Stricke reißen, gibt es auch noch eine Email-Erinnerung.

Verschiedene Benutzerkonten holen alle mit ins Boot

Kadermanager arbeitet mit unterschiedlichen Rollen für die verschiedenen Benutzer. Natürlich gibt es den Trainer oder Teammanager und die Spieler. Aber der Teammanager kann auch neue Rollen mit unterschiedlichen Rechten und Funktionen zuweisen.

Das ist besonders bei Jugendmannschaften nützlich, um die Eltern mit einzubinden. So bekommen auch sie Benachrichtigungen und Erinnerungen für Events und müssen sich nicht auf wankelmütige Teenager verlassen.

Mit Liebe zum Detail entwickelt

Der Onlinekalender für Sportteams wurde nicht durch einen Megakonzern, sondern von einer Handvoll Sportlern, Trainern und Eltern entwickelt. Die Finnen wollten eigentlich nur für ihre eigene Mannschaft einen praktischen Webkalender gestalten. Das gelang ihnen aber so gut, dass heute über 200.000 Benutzer Kadermanager nutzen, vom Hundesport bis zum Basketball.

Das gelang ihnen aber so gut, dass heute über 200.000 Benutzer Kadermanager nutzen, vom Hundesport bis zum Basketball.

Es gibt eine kostenlose Version des Teamkalenders, die die wichtigsten Funktionen beinhaltet. Die kostengünstigen Pro- und Businessvarianten bieten zusätzlich SMS-Funktion, Anmeldedeadlines, längere Speicherzeit, mehr Speicherplatz, zusätzliche Statistiken und vieles mehr für Teams, die es ernst meinen. Schau hier weitere technische Daten -->

Weniger Stress, mehr Spaß für alle

Egal, für welche Version von Kadermanager ihr euch entscheidet: Jetzt kann sich die Mannschaft endlich wieder ganz aufs Spielen konzentrieren. Denn die Organisation geht endlich wie von selbst. Das macht nicht nur mehr Spaß, sondern führt auch zu einem besseren Team. Und darum geht es schließlich, oder?

Kadermanager spart Zeit und Nerven – probier's aus!

Beginne jetzt Zeit zu sparen!


Image sprite white Image sprite blue Trophy Football sprite Basketball sprite Icehockey sprite Handball sprite